Inhaltsversicherung

Über die Inhaltsversicherung kann nahezu die gesamte zum Unternehmen gehörende bewegliche Betriebs- und Geschäftsausstattung versichert werden, wie z. B. Büroeinrichtung, Werkzeuge, Maschinen sowie Waren und Vorräte.

Abgesicherte Risiken:
Versicherbar ist Ihre Geschäftsausstattung z. B. gegen Schäden durch:

  • Feuer, Explosion und Blitzschlag
  • Leitungswasser
  • Einbruch- Diebstahl
  • Sturm und Hagel
  • elementare Risiken wie Überschwemmung und Erdrutsch

Leistungen der Versicherung
Wird die Betriebs- und Geschäftsausstattung durch eines der versicherten Risiken beschädigt oder zerstört, ersetzt der Versicherer die Kosten einer Wiederbeschaffung bzw. Wiederherstellung sowie die damit verbundenen Zusatzkosten, wie zum Beispiel Kosten für Aufräumungsarbeiten.

Einige der häufigsten Fehler, die wir antreffen, ist die fehlende Anpassung der Versicherungssumme aufgrund von Veränderungen bei der Ausstattung oder schwankenden (Waren)vorräten oder auch fehlende bzw. unrichtige Erfassung der Risikoorte. Es kommt z.B. ein neues Lager an einer neuen Adresse hinzu oder aber bei einem Umzug wird die neue Adresse mitgeteilt, aber der Risikoort nicht angepasst. Auch dieses muss regelmäßig geprüft und überwacht werden. Gerne erinnern wir Sie daran.

Fordern Sie HIER unser kostenloses Infopaket zur Inhaltsversicherung an

* = Diese Felder werden dringend zur Bearbeitung ihrer Daten benötigt!